Ein Gastbeitrag!

 

Was ist schlimmer?

 

Du möchtest mal wieder gut essen gehen, auch weil ja keiner weiß wie lange das noch möglich ist und rufst im Kochlöffel in Polenz an! Leider hat dieser zu der gewünschten Zeit keine Kapazitäten mehr, da bereits die maximale Anzahl der Gäste durch Reservierungen erreicht ist! Das Kochlöffelteam kann dir also nur eine Absage erteilen, oder dir einen freien Termin nennen.

Das alles dient im Übrigen nicht dazu, mich als Gast zu verärgern, sondern es dient dazu das die Qualität der angebotenen Speisen das hohe Niveau beibehält. Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, das ich den Koch da in der Küche gut kenne und weiß, dass dieser alles allein zubereitet.

Zudem ist die Küche nicht die Größte und auch die Feuerstellen und Pfannen sind begrenzt!

Damit also das super Essen weiter möglich ist, kann und muss ich mich hier an die Vorgaben des Kochlöffelteams halten, wenn mir das manchmal auch nicht gefällt!

 Sicherlich gibt es Gaststätten die immer Plätze frei haben und wo ich immer zu meiner Wunschzeit mit einer beliebigen Menge an Leuten Speisen kann, aber ob man dort die Qualität der Kochlöffelküche erreicht ist fraglich!

 

Gut!

 

Schnelles Essen ist heute Inn und jeder will immer alles, das Beste und das Größte haben.

Aber geht das wirklich ?

Jeder der arbeitet weiß, das er immer nur eine bestimmte Leistung am Tag oder auch in der Nacht erbringen kann, unabhängig davon wie viel einem der Chef auf den Tisch legt. Ganz genau so wie im Kochlöffel eben!

Hier kann der Koch auch nur eine bestimmte Anzahl an Essen in der Qualität zubereiten die wir nun in fast 7 Jahren schätzen gelernt haben!

 

Was ist also schlimmer?

 

Schlimmer ist, das ich keinen Platz im Kochlöffel bekomme, weil es Personen gibt die Plätze reservieren und dann aber einfach nicht erscheinen!

 

Einigen scheint dies sogar Spaß zu machen, stellt es wohl eine Art Bestrafung dar!

 

Ich weiß es nicht , kann es aber nicht verstehen und es macht mich wütend!

 

Irgendwann wird diese Art von Gastronomie Geschichte sein, daher lasst uns hier bitte in Zukunft fair agieren solange es den Kochlöffel in Polenz noch gibt!

 

Fam. Siegesmund aus Markkleeberg